Über uns

Über uns

Während des Master-Studiums (Politik und Gesellschaft, M.A. Soziologie) hat unser Gründer, Jens Mayer, die Seminar- und Abschlussarbeiten von Freunden & Bekannten korrigiert.

Firmengründer Jens Mayer von Hausarbeiten-Lektorat.de
Jens Mayer – Gründer

Dabei hat er festgestellt, wie stark sich sowohl seine eigenen als auch die Leistungen anderer verbessern lassen, wenn vor Textabgabe beim Dozenten die Arbeit von einem Lektor durchgesehen wird.

Flüchtigkeitsfehler sind für denjenigen, der sich seit Monaten mit einer spezifischen Arbeit befasst, kaum noch zu erkennen. Hier braucht es den geschulten Blick des Lektors.

Gute Noten in Arbeiten können die Zukunft beeinflussen.

Im Jahr 2016 kam dann die Idee:

So vielen Studierenden könnte man bei der Erstellung ihrer Seminar- und Abschlussarbeiten helfen, wenn man eine eigene Firma mit diesem Schwerpunkt gründet. Nach einem Seminar “Lektorat nach Duden” wurde das Projekt Hausarbeiten-korrigieren gegründet. Daraus ist dann Hausarbeiten Lektorat entstanden.

Mittlerweile sind wir ein super Team, bestehend aus dem Firmengründer und mehreren freiberuflichen Mitarbeitern aus verschiedenen Fachrichtungen, die eure Texte professionell korrigieren, lektorieren und erstellen.

Unser Leitbild

Indem wir Studierenden aller Fachrichtungen bei der Erstellung und Optimierung von Uni-Arbeiten helfen, ermöglichen wir vielen Menschen bessere Berufschancen.

Hausarbeiten lektorat leitbild spenden

In jeder sprachlichen Optimierung und in jedem fachlichen Feedback steckt die Chance, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und zu entwickeln.

5% unseres Gewinns spendet hausarbeiten-lektorat.de jährlich an Organisationen, die die Lebenschancen von Kindern verbessern und von der Stiftung  für effektiven Altruismus empfohlen werden.


Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme via: